Sprecher*innen der BAG Säkulare Grüne begrüßen Demo „Nicht mit uns“

Die Sprecher*innen der BAG Säkulare Grüne begrüßen die Initiative von Lamya Kaddor, Tarek Mohamad und dem Liberal Islamischen Bund, am kommenden Samstag in Köln zu einer Demonstration unter dem Titel „Nicht mit uns“ gegen Terror und Gewalt im Namen des Islam aufzurufen.

Die Initiator*innen der Demonstration halten den Islamisten entgegen: „„Wir treten ein für eine solidarische Welt, für Pluralismus innerhalb und außerhalb der Religion, gegen eine Spaltung unserer vielfältigen Gesellschaft in „WIR“ und „IHR““.  – In diesem Ziel sind wir uns einig.

Wir begrüßen auch, dass endlich Muslim*innen aus dem Bereich eines freiheitlich und menschenrechtlich orientierten Islam die Initiative zu öffentlichen Aktionen ergriffen haben.

Möge die Demonstration in Köln (wie auch die weiteren geplanten in Berlin und Hamburg) dazu beitragen, dass eine solidarische Welt den Terrorist*innen den Boden entzieht. Lassen wir es nicht zu, dass Terroristen im Namen des Islams oder anderer Religionen und Ideologien Anders- und Nichtgläubige töten und alle die Freiheiten mit Füßen treten, die uns als Menschen im 21. Jahrhundert wichtig ist.

Köln und Berlin, 14.06.2017

Walter Otte, Sprecher                     Diana Siebert, Sprecherin

--
Diana Siebert, Sprecherin der BAG Säkulare Grüne, +49 176 50 9876 80,  Dankwartweg 7, 50739 Köln, skype: diana-siebert