Kirchliche Arbeitgeberinnen?? Wir wollen weder persönliche noch kollektive Diskriminierung gegenüber Mitarbeiter*innenin kirchlich bestimmten Einrichtungen!!!!

Grünes Wahlprogramm: „Denn Partizipation und Demokratie sind auch im Wirtschaftsleben wichtig. Das soll ebenso für einen der größten Arbeitgeber im Land – die Kirchen – gelten: Auch für ihre Beschäftigten wollen wir Koalitionsfreiheit und Streikrecht gewährleisten. Zudem halten wir die persönlichen Loyalitätspflichten von Mitarbeiter*innen bei kirchlichen Trägern außerhalb des religiösen Verkündigungsbereiches für unverhältnismäßig. Wir wollen deshalb die Rechte der kirchlichen Arbeitnehmer*innen stärken und Ausnahmeregelungen beschränken.“
(Bundestagswahlprogramm 2017 S. 218)

Mehr: https://www.gruene.de/ueber-uns/2017/gruenes-wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2017-zukunft-wird-aus-mut-gemacht.html